Suche
Hinweis

Liebe Gäste, liebe Freunde unseres Hauses,

das vergangene Jahr hat uns alle vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Doch sind es oftmals die schwierigsten Wege, die uns an die schönsten Ziele bringen.

Weiterlesen...

Aufenthalt ohne Einschränkungen

Barrierefrei geprüft

Wir möchten all unseren Gästen einen Aufenthalt ohne Handicap bieten. Deshalb ist unser gesamtes Haus barrierefrei. Unser Hotel wurde nach den Kriterien der bundesweiten Kennzeichnung "Reisen für alle" eingestuft und ist berechtigt, die Auszeichnung "Barrierefreiheit geprüft" zu führen. Das bedeutet, dass alle Angaben zur Barrierefreiheit von externen, speziell geschulten Erhebern vor Ort geprüft wurden und es sich um keine Selbsteinschätzung unseres Betriebes handelt. Die Daten zur Barierefreiheit liegen im Detail vor und können von unseren Gästen eingesehen werden. Mindestens ein Mitarbeiter unseres Betriebes hat an einer Schulung zum Thema "Barrierefreiheit als Komfort- und Qualitätsmerkmal" teilgenommen.

Hotel Ritter von Böhl & Stifung Bürgerhospital - Barrierefreiheit

Aufenthalt ohne Einschränkung

Jeder Gast, ob mit oder ohne Behinderung, ob Urlauber oder Tagungsteilnehmer, Familienmitglied oder Alleinreisender ist bei uns herzlich willkommen. Unsere Räume und Außenanlagen sind barrierefrei gestaltet. Die geräumigen Zimmer sind mit rollstuhlgerechten Bädern ausgestattet.

 

Darüberhinaus liegen detaillierte Informationen vor für:
Rollstuhlfahrer
Gehörlose Menschen
Menschen mit Sehbehinderung
Blinde Menschen
Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen
Allergiker und Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten

 

So bieten wir für all unsere Gäste, egal ob gut zu Fuß, im Rollstuhl, mit Wanderschuhen oder im Anzug – optimale Bedingungen für einen erholsamen, erfolgreichen und in jedem Fall angenehmen Aufenthalt.